Baumpatenschaft - Evangelische Kirchengemeinden Borsdorf mit Harb und Ober-Widdersheim mit Unter-Widdersheim

Los
Update 17.09.2016
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Charles Mulli
Baumpatenschaft

Werden Sie Baumpate am Mount Kenia

Baumprojekt:

Nur noch 3% Fläche in Kenia ist mit Bäumen bepflanzt. Die Armut bedingte Abholzung der Waldfläche, die vor 40 Jahren noch 30% betrug ist mit verantwortlich für die anhaltende Dürre in Kenia.
Seit 2 Jahren gab es in weiten Teilen Kenias keine richtige Regenzeit mehr - das bedeutet Hunger, Durst, Tod und weitere Armut.

MCF will nun den Mount Kenia wieder aufforsten. 1 Million Bäume pro Jahr sollen rund um den Mount Kenia gepflanzt und von einheimischen Bauern gepflegt werden. (Mit zertifizierten Prüfungen vor Ort).

Für die Setzlinge, die 0,20 Euro pro Stück kosten (man darf natürlich auch gerne mehr geben, wenn man z.B. für einen 50. Geburtstag genau 50 Bäume verschenken will), werden Sponsoren auf der ganzen Welt gesucht.

Urkunden für Baumpatenschaften gibt es im Pfarramt in Ober-Widdersheim. (Siehe Bild unten)


 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü