Pfarrer - Ev. Kirchengemeinden Borsdorf und Ober-Widdersheim

Gemeinde aktiv(er)leben!
Update: 19.04.2024
Direkt zum Seiteninhalt
Unser Pfarrer
Michael Clement
Seit dem 15. Oktober 2019 ist Michael Clement Pfarrer in unseren Kirchengemeinden Borsdorf mit Harb und Ober-Widdersheim mit Unter-Widdersheim. Er ist 1964 geboren und lebt mit seiner Frau Julia (1969) im Pfarrhaus Ober-Widdersheim.

Er wurde in Offenbach am Main geboren und wuchs in Heusenstamm und in Reinheim-Ueberau im Odenwald auf. Nach dem Abitur in Groß-Bieberau 1984, studierte er evangelische Theologie in Mainz und Marburg. Im Oktober 1992 heiratete er seine Frau Julia. Sein Vikariat absolvierte er von 1992 bis 1994 in den Biebertaler Kirchengemeinden Frankenbach und Krumbach. Danach war er ein halbes Jahr zum Spezialpraktikum in der Lazarus-Gemeinde der Nieder-Ramstädter Diakonie. Seine erste Pfarrstelle (3/4 Stelle) hatte er in der Friedensgemeinde Darmstadt. Dort wurde er am 26.2.1995 ordiniert. 1997 kamen die Zwillinge Evelyn und Janine zur Welt. Die zweite Pfarrstelle (Umfang 1/2) trat er 2000 in Mümling-Grumbach im Odenwald an. Seit 2003 war er dort dann Inhaber der ganzen Pfarrstelle. Im März 2008 zog die Familie nach Bad Endbach. Dort war Michael Clement Pfarrer in den pfarramtlich verbundenen, aber selbständigen Kirchengemeinden Bad Endbach und Wommelshausen. Mittlerweile sind die Kinder ausgezogen.

Pfarrer Clement spielt gerne Gitarre. Manchmal baut er eigene Möbel. Seine Frau ist Hausfrau, pflegt den Garten und malt Aquarelle.

Die ersten Jahre waren wegen der Coronapandemie schwierig. Pfr. Clement konnte nicht in dem Umfang Besuche machen, wie angedacht und auch andere Ideen konnten nicht umgesetzt werden. Nach wie vor liegt ihm am Herzen, die Gemeinde besser kennenzulernen.
In seiner Verkündigung spricht er von dem Gott, der das Leben kennt und die Anliegen der Menschen ernstnimmt, der alle in seinen Händen hält und allen Menschen seine Liebe zusagt. Gott, der Hoffnung und Trost schenkt, dem wir sagen dürfen, was wir auf dem Herzen haben, gibt jedem die Kraft zum Leben, auch und gerade, wenn es mal schwierig wird.

Pfr. Clement möchte den Glauben an den einen Herrn stärken und dabei die gesamte Gemeinde im Blick behalten. Die Herausforderung ist dabei, nicht bestimmten Gruppen Angebote zu machen, sondern allen die Gemeinschaft mit Gott anzubieten und mit den knapper werdenden Mitteln allen eine Heimat in der Gemeinde zu geben.

Pfr. Clement freut sich auf Sie und auf die Begegnungen mit Ihnen.
Pfarrer
Michael Clement
Adresse
Wydratstraße 31
63667 Nidda
Erreichbarkeit
+49 (0) 60 43 / 22 67
Zeit
00:00 - 24:00 Uhr
E-Mail
kirchengemeinde.ober-widdersheim@ekhn.de
E-Mail
michael.clement@ekhn.de
©2010-2024, Evangelische Kirchengemeinden Borsdorf und Ober-Widdersheim, Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt