Wenn ich gefragt werde - Evangelische Kirchengemeinden Borsdorf mit Harb und Ober-Widdersheim mit Unter-Widdersheim

Update 03.01.2018
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Arbeit mit Erwachsenen > Frauen
Wenn ich gefragt werde

Gesprächsangebot für Mütter

Sei es im Kindergarten, in der Grundschule oder später im Konfirmandenunterricht: Plötzlich kommen die Kinder mit Fragen nach Gott und Jesus nach Hause und man kommt selbst ins Schleudern.
„Was soll ich denn darauf antworten, wie kann man das denn erklären, was denke ich denn darüber….?“

Deshalb versammeln sich einmal im Monat eine Reihe Mütter im Gemeindehaus und lesen Abschnitte aus dem Markusevangelium. Dazu haben wir eine dünne Broschüre, in der jede Menge Erklärungen über den Hintergrund dieser Fragen zu finden sind. Eine wahre Fundgrube, um den Wissensdurst der Kinder zu stillen.

Natürlich ist an diesen Abenden auch Raum und Zeit für Persönliches, denn sollte nicht der Glaube auch etwas mit unserem alltäglichen Leben zu tun haben?

Wir treffen uns einmal im Monat, am Montagabend, ab 20:00 Uhr. Termine entnehmen Sie bitte der Homepage oder dem Gemeindebrief.

Ansprechpartner:

Karin Hofmann-Eiser
Andrea Leckhardt
Edith Höll

Tel: 0 60 43 / 98 24 22

Handy: 01 57 76 80 53 13

©2018, Evangelische Kirchengemeinden Borsdorf und Ober-Widdersheim, Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü