Aktionen - Ev. Kirchengemeinden Borsdorf und Ober-Widdersheim

Borsdorf und Ober-Widdersheim
Evangelische Kirchengemeinden
aus guten Grund
evangelisch
Update: 14.11.2019
Evangelische Kirchengemeinden
Borsdorf und Ober-Widdersheim
Direkt zum Seiteninhalt


_Aktionen_

_unserer Kirchengemeinden / oder Überregionale_


Weihnachten im Schuhkarton
 
 

Am 10. November trafen sich 9 Kinder und Erwachsene im Gemeindehaus um wieder Päckchen für die Aktion ‚Weihnachten im Schuhkarton‘ zu packen. Auf Initiative von Pia Kaltenschnee und Kornelia Brückmann fand diese Aktion bereits zum siebten Mal statt. Alle zwei Jahre im Wechsel mit dem ‚Lebenden Adventskalender‘ wird zum gemeinsamen Packen eingeladen. In der Tradition von Stankt Martin geht es darum, mit Menschen in Not zu teilen und vom eigenen Reichtum abzugeben.

 
Liebevoll wurden die mitgebrachten Schuhkartons beklebt und mit vielen Dingen, die Kindern Freude machen können, gefüllt. Einige Päckchen wurden im Laufe des Vormittags  auch fertig gefüllt und vorbereitet im Gemeindehaus vorbeigebracht. Zusätzlich hatten mehrere Landfrauen warme Sachen für Kinder gestrickt, die sie der Aktion zur Verfügung gestellt haben und die dann in die Päckchen dazu gelegt werden konnten. Nicht zuletzt wurden auch mehrfach Geldbeträge für die Aktion gespendet, da der Transport sich nur durch Spenden finanziert und die Kosten je Päckchen sich auf 10,- € belaufen. Am Ende der Veranstaltung nach rund 2 Stunden waren 13 Schuhkartons fertig gepackt und bereit auf die Reise zu gehen.

 
Nach der Packaktion wurden Videos der Organisation ‚Samaritans Purse‘ gezeigt, die anschaulich die Not in den Empfängerländern aber auch die strahlenden Gesichter der Kinder, die 2018 einen Schuhkarton erhalten haben, vor Augen führten. Die Schuhkartons nebst den gespendeten Geldern wurden am 11.11.2019, dem Martinstag, zur Sammelstelle in Wölfersheim gebracht und gehen von dort über Berlin in die Empfängerländer nach Osteuropa.

 
Allen, die mitgemacht und gespendet haben ein herzliches DANKESCHÖN!

Zurück zum Seiteninhalt