N/OW - Ev. Kirchengemeinden Borsdorf und Ober-Widdersheim

Evangelische Kirchengemeinden
Borsdorf und Ober-Widdersheim
aus gutem Grund
evangelisch
Update: 01.12.2021
Evangelische Kirchengemeinden
Borsdorf und Ober-Widdersheim
Direkt zum Seiteninhalt


_N/OW_


_Der N/OW Jugendgottesdienst wurde erstmals 2019,
durch junge Christen der Stadtmission Nidda und Kirchengemeinde Ober-Widdersheim, gestaltet._




Pro Jahr gibt es circa drei Jugendgottesdienste zu verschiedenen Themen. Die Gottesdienste finden immer abwechselnd, einmal in der Stadtmission Nidda und einmal im Gemeindehaus in Ober-Widdersheim statt.
 
Aktuelle Informationen zum nächsten Gottesdienst findest Du hier oder auf Instagram: @now_jugo.
Wir freuen uns über Dein Kommen!


Nächster N/OW Jugendgottesdienst

 
Vor einem Jahr hatten wir, das "N/OW Team" von der Stadtmission Nidda und der Kirchengemeinde Ober-Widdersheim, unseren ersten Jugendgottesdienst im Freien, damals im Kurpark Bad Salzhausen.
Diese Atmosphäre fanden wir so schön, dass wir diesen Sommer unseren N/OW ebenfalls nach draußen verlegt haben, nämlich in den Wald hinter Ober-Widdersheim.
Für unseren nächsten Gottesdienst haben wir uns wieder etwas Besonderes überlegt und erfüllen uns damit gleichzeitig einen langen Wunsch: einen Weihnachts-N/OW.
Zum Thema „Let it sN/OW“ laden wir herzlich am 11. Dezember 2021 um 18 Uhr in die Stadtmission Nidda ein. Die Atmosphäre wird winterlich und schneeweiß sein.
Wir freuen uns darauf, uns weihnachtlich einzustimmen und uns auf ein wichtiges Fest unseren Glaubens vorzubereiten. Genauere Informationen sind auf unserem Instagramaccount zu finden: now_jugo
Auftanken im Grünen

Eine Pause machen, neue Kraft tanken, wieder Mut und Hoffnung für die Zukunft bekommen – das ist sicher ein Bedürfnis von vielen Menschen in den letzten Jahren und Monaten gewesen. Deshalb fand am Samstag, dem 17. Juli 2021, der zweite Outdoor N/OW Jugendgottesdienst der Kirchengemeinde Ober-Widdersheim und der Stadtmission Nidda mit dem Thema „Auftanken bei Gott“ statt.

Bei dem schönen Juliwetter wäre es viel zu schade, den Gottesdienst in geschlossenen Räumen abzuhalten, deshalb bot uns eine Lichtung im Wald am Sportheim Ober-Widdersheim die perfekte Location. Auch diesmal konnten wir wieder einige fröhliche Gäste begrüßen. In der Predigt von Berny ging es um einen Mann namens Elia, der nach seiner Flucht aus einem gefährlichen Königreich bei Gott Hilfe sucht und durch ihn neuen Mut bekommt.

Diese Geschichte wurde davor auch als Schauspiel gezeigt. Sie soll Hoffnung schenken und zeigen, dass wir uns mit unseren Ängsten an Gott wenden können und dort immer ein Ort der Zuflucht finden werden. Bei Gott  können wir neue Kraft sammeln, uns ausruhen und  auf ihn vertrauen. Die Band sorgte dazu passend mit Live Musik für die perfekte Stimmung. Nach dem Gottesdienst war bei Getränken noch Zeit zum zusammensitzen und entspannen.

Der nächste N/OW wird am 4. Dezember 2021 stattfinden, nähere Informationen werden hier oder auf unserer Instagramseite zu finden sein: now_jugo

Einladung zum nächsten N/OW

Das Motto "Alles läuft schief" für den nächsten Jugendgottesdienst ist bereits festgelegt, der am 26. September 2020 um 18:00 Uhr auf der Parkfestwieser in Bad Salzhausen stattfindet.  Wir freuen uns besonders über alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die wir an diesem Samstag begrüßen dürfen.

Informationen zum N/OW-Team, Aktionen und weitere Termine finden Sie auf unserer Instagramseite: @now_jugo.



N/OW Artikel für den Kreis-Anzeiger  

Am 07. März war es wieder soweit: Das N/OW-Team, welches sich aus elf jungen Christen der Stadtmission Nidda und der Kirchengemeinde Ober-Widdersheim zusammensetzt, war gespannt, denn der zweite N/OW Jugendgottesdienst sollte am Abend stattfinden.
Über 80 junge Menschen versammelten sich, um Gottesdienst zu feiern. Das Gemeindehaus in Ober-Widdersheim war so voll, dass auch die Plätze auf Tischen und Fensterbänken knapp wurden, weil alle Stühle besetzt waren.

Das Thema, welches sich wie immer an den Interessen der Jugend orientiert, drehte sich um unsere Aufgabe des Umweltschutzes. Dabei wurde die persönliche Verantwortung, die jeder von uns trägt und wahrnehmen sollte, fokussiert, denn schon mit kleinen Dingen kann jeder etwas für unsere Umwelt tun. Dies wurde auch durch eine Clean-up Aktion eine Woche zuvor deutlich gemacht.

Wichtiger als der Umweltschutz ist jedoch das Ziel des N/OW-Teams, anderen Menschen von Jesus zu erzählen und wie er diese Welt bereits rettete.

Aus diesem Grund ist auch schon der Termin für den nächsten Jugendgottesdienst festgelegt, der am 26. September 2020 um 18:00 Uhr in der Stadtmission Nidda stattfindet.  Wir freuen uns besonders über alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die wir an diesem Samstag begrüßen dürfen.

Informationen zum N/OW-Team, Aktionen und weiteren Terminen finden Sie auf unsere Instagramseite: now_jugo.
Zurück zum Seiteninhalt